Zahlreiche Blutspender zum Jahresauftakt

Kurz nach dem Jahreswechsel lud das DRK Griesheim wieder zur Blutspende in die Hegelsberghalle ein. Neben der guten Tat für viele Griesheimer Bürgerinnen und Bürger auch die Gelegenheit, sich nach den Weihnachtsfeiertagen und der Silvesternacht untereinander auszutauschen und sich nach dem Befinden des jeweils Anderen zu erkundigen. Schließlich gehört die Blutspende fast schon traditionell zu eine der ersten Veranstaltungen des Jahres. Am Ende des Tages konnte der Ortsverein unter 226 Blutspendern auch 6 neue Gesichter als Erstspender begrüßen.

Außerdem konnten wieder Ehrungen an Mehrfachspender verliehen werden. Für seine langjährige Spendenbereitschaft wurde Hans Hof mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Stefan Heide und dem ersten Vorsitzenden Michael Büschel gratulierte das DRK zur jeweils 50. Spende. Bereits zum 25. Mal Blut gespendet haben Andreas Strack und Daniela Dürwanger. Ihre 10. Spende feierte Anne-Marie Lechthaler.

Das DRK Griesheim bedankt sich ganz herzlich bei allen Blutspenderinnen und Spendern für ihren Einsatz und die Bereitstellung der lebenswichtigen Blutkonserven, sowie den 22 ehrenamtlichen Helfern für einen reibungslosen Ablauf des Blutspendetermins.

Die nächste Gelegenheit zur Blutspende haben Sie am 16. April 2019 von 15:30 bis 20:00 Uhr in der Hegelsberghalle (Sterngasse 75) in Griesheim.