Gruppen

Derzeit haben wir zwei Gruppen mit Kindern und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren.

Die roten Zwiebeln

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr. Wir sind die Altersklasse zwischen 6 und 12 Jahren. Unsere Gruppenleiterinnen sind Sonja Kindervater und Kim Draut. Hast Du Interesse am JRK? Dann schau einfach bei uns vorbei!

Die Großen

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Bei uns kannst Du ab 13 Jahren mitmachen. Unsere Gruppenleiter sind Dirk Kindervater, Melanie Pabst und Pia Patrzalek. Wir freuen uns auf Dich!

Du findest uns in der Darmstädter Straße hinter der Feuerwehr in Griesheim.

In unseren Gruppenstunden behandeln wir Themen wie z.B. Erste Hilfe und die aktuelle JRK-Kampagne. Wir üben das Schminken und Darstellen von realistischen Verletzungen, nehmen an Wettbewerben teil und helfen fleißig bei der Blutspende in Griesheim mit. Wir haben natürlich auch Zeit zum Spielen und Basteln, unternehmen Ausflüge, besuchen Freizeitparks und fahren einmal jährlich gemeinsam zum Zelten.

Das Jugendrotkreuz findet in den Ferien und an Feiertagen nicht statt!