Zahlreiche Spender zum Jahresauftakt

Am 09. Januar begrüßte das Deutsche Rote Kreuz wieder die Blutspender in der Hegelsberghalle in Griesheim. Von 237 erschienenen Spendern konnten nach ärztlicher Untersuchung letztendlich 226 ihr Blut spenden. Darunter waren erfreulicherweise 18 Erstspender.

Eine Ehrung für ihre langjährige Spendenbereitschaft konnten wieder zahlreiche Blutspender erfahren. Die Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl für die 50. Spende erhielten Daniela Kutt, Thomas Busch und Manfred Kern. Für 25-maliges Spenden wurden Barbara Schmidt, Bernhard Hapig, Claudia Schmalz und Lothar Brand geehrt. Die goldene Nadel für 10-maliges Spenden wurde an Andreas Hebel, Julian Schick, Sven Schwiederek und Ulrich Lewing übergeben.

Der Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Blutspenderinnen und Spendern, sowie den ehrenamtlichen Helfern und dem DRK Blutspendedienst für den Einsatz und die Bereitstellung der lebenswichtigen Blutkonserven.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 17. April 2018, in der Zeit von 15.30 bis 20.00 Uhr in der Hegelsberghalle (Sterngasse 75) statt.