Mit Bus und Bahn durch Budapest…

Ende März waren wir wieder in unserer Partnerstadt Gyönk in Ungarn. Im Gepäck hatten wir einige Sachspenden für das Seniorenheim und die Gemeinde, unter anderem Servierwagen und -tabletts, Bettwäsche, Handtücher und Kleidung.

Nach unserer Ankunft erkundeten wir in den nächsten zwei Tagen die Nord- und Südseite des Plattensees. Besonders lohnenswert war der steile Anstieg zur Burg in Szigliget – oben angekommen konnten wir einen fantastischen Blick über den Balaton genießen.

Neben den täglichen Aktivitäten ließen wir es uns allerdings nicht nehmen, einen Kaffee am Donauufer zu trinken oder abends ungarischen Wein zu probieren. Ist übrigens beides sehr zu empfehlen!

Am letzten Tag vor der Abreise waren wir mit Bus und Bahn auf Sightseeingtour in Budapest unterwegs und obwohl wir schon öfters zu Besuch waren, haben wir doch neue und unbekannte Orte entdeckt. Es steht also fest: Wir kommen gerne wieder!