JRK zeltet in Wald-Amorbach

P1000687

Bereits am Donnerstagmorgen fuhren ein paar Gruppenleiter auf den Zeltplatz nach Wald-Amorbach. Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Schlafzelte, die Pavillons und das Küchenzelt aufgebaut und mit Feldbetten, sowie Küchenutensilien und Lebensmitteln entsprechend ausgestattet. Am Abend wurde dann zusammen am Lagerfeuer gegrillt.

Der nächste Tag verlief bis zum Nachmittag trocken und die Sonne brachte die Gruppenleiter sogar zum Schwitzen. Unglücklicherweise zogen dann aber dunkle Wolken am Himmel auf und es fing heftig an zu regnen und zu hageln. Aufgrund des wechselhaften Wetters konnten die Kinder und Jugendlichen leider erst am Samstag anreisen. Nachdem die einzelnen Taschen in den Zelten untergebracht und die Schlafsäcke ausgepackt waren, wurde auf der riesigen freien Rasenfläche Völkerball, Volleyball oder Fußball gespielt. Das Abenteuerspiel fand dieses Jahr unter dem Motto „Harry Potter“ statt. In verschiedenen Workshops konnte dafür die entsprechende Verkleidung gebastelt werden. Es gab zusätzlich die Möglichkeit zu klettern oder Taschen selbst zu basteln und zu gestalten. Wegen Wind und Nässe versammelten sich am Abend alle um die Feuerstelle, um sich aufzuwärmen. Dabei wurde Popcorn und Marshmallows gegessen, Werwolf gespielt oder zu Gitarrenklängen gesungen. Bei Einbruch der Dunkelheit machten sich einige auf den Weg zur Nachtwanderung durch den Wald.

Beim Abenteuerspiel am Sonntag wurde dann das Wissen und Können der Hexen und Zauberer durch unterschiedliche Aufgaben wie zum Beispiel Quidditch, Verwandlung und Kräuterkunde auf die Probe gestellt. Leider musste das Zeltlager aufgrund des schlechten Wetters schon einen Tag früher abgebrochen werden. Als alle Zelte trocken verstaut waren und sich alle verabschiedet hatten, fielen bereits wieder die ersten Tropfen vom Himmel.
Somit hieß es dann: Tschüss, bis zum nächsten Jahr!

Habt ihr Lust bekommen uns einmal zu begleiten?
Dann meldet euch doch einfach bei uns im JRK an!
Wir freuen uns auf euch!