Ehrung für die 100. Blutspende

Für die 100. Blutspende wurden Ludwig Merker (links) und Rosel Best (Mitte) vom 1. Vorsitzenden Michael Büschel geehrt

Für die 100. Blutspende wurden Ludwig Merker (links) und Rosel Best (Mitte) vom 1. Vorsitzenden Michael Büschel (rechts) geehrt

Am 19. April 2016 begrüßte das Deutsche Rote Kreuz wieder die Blutspender in der Hegelsberghalle in Griesheim. Von 211 erschienenen Spendern konnten nach ärztlicher Untersuchung letztendlich 191 ihr Blut spenden. Darunter waren erfreulicherweise 13 Erstspender. Nach der Blutentnahme wurde den Spendern dieses Mal Schnitzel mit Pommes serviert.

Es konnten wieder 18 Mehrfachspender mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet werden. Die Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl für die 100. Spende erhielten Ludwig Merker und Rosel Best. Ebenfalls mit einem Präsent ausgezeichnet wurden Ursula Weissmantel (80. Spende), Markus Konradt (75. Spende) und Ute Gerhard (70. Spende). Für 60-maliges Spenden wurden Engelbert Müller und Michael Jung geehrt. Die 40. Spende feierten Oliver Glindemann, Karl-Heinz Horst, Wilfried Anlauf und Renate Krebs. Bereits zum 25. Mal spendeten Dieter Becker, Peter Gilde, Hannah Gieser und Regina Baier. Die goldene Nadel für 10-maliges Spenden wurde an Peter Seigfried, Jennifer Geier und Andreas Pühler übergeben.

Der Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Blutspenderinnen und Spendern, sowie den ehrenamtlichen Helfern für den Einsatz und die Bereitstellung der lebenswichtigen Blutkonserven.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 5. Juli 2016, in der Zeit von 15.30 bis 20.30 Uhr in der Hegelsberghalle (Sterngasse 75) statt.