JRK auf dem Landeszeltlager Hessen

An Fronleichnam starteten JRK-Mitglieder aus den Kreisverbänden Darmstadt-Land und Dieburg gemeinsam zum Landeszeltlager. Mit dem Reisebus ging es Richtung Osthessen auf den Campingplatz Seepark in Kirchheim. Dort angekommen, konnten wir direkt unsere Schlafzelte beziehen und unsere Betten für die nächsten drei Nächte herrichten. Dem anschließenden Mittagessen, folgte eine erste Einweisung und Orientierungshilfe durch die JRK-Landesleitung. Mit einem Countdown wurde das Landeszeltlager dann am Abend durch die 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer offiziell eröffnet. Im Anschluss durfte sich jeder der 14 teilnehmenden Kreisverbände aus Hessen auf der Bühne vorstellen.

Am Freitag- und Samstagvormittag erwarteten uns jeweils sportliche und kreative Workshops, wie zum Beispiel Quidditch, Flag-Football oder Airbrush-Tattoos. Der Nachmittag stand danach zur freien Verfügung. Dabei lud die aufgebaute Hüpfburg zum Austoben und der angrenzende See zur Abkühlung ein. Abschließend lockte ein Völkerball-Turnier noch einmal die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer auf sich. Später am Abend ließen wir dann in der Zeltlager- Disco unsere Hüften kreisen und erprobten uns in Karaoke.

Wir blicken begeistert auf ein unvergessliches Wochenende mit vielfältigem Programm, ausgezeichneter Verpflegung und vielen neuen Kontakten zurück. Wir hatten sehr, sehr viel Spaß und freuen uns bereits jetzt auf das nächste JRK- Landeszeltlager in zwei Jahren!