DRK Griesheim fährt zweieinhalbtausend Kilometer

Ehrenamtliche Helfer des Deutschen Roten Kreuzes in Griesheim haben über Pfingsten (16.05. bis 21.05.18) wieder Sach- und Kleiderspenden in unsere Partnerstadt Gyönk gebracht. Bereits seit Jahren fahren wir in Abstimmung mit der Direktorin des Gyönker Seniorenheimes Pflegebetten, große Küchengeräte und weiteres Hilfsmaterial nach Ungarn.

Die Fahrten finden immer während unserer Urlaubstage – meist in Verbindung mit einem bundesdeutschen Feiertag – statt. Dieses Mal konnten wir unser Transportfahrzeug mit mehreren hundert Garnituren Bettwäsche, einer Palette Hygieneartikel und diversen Kleiderspenden beladen.

Wir freuen uns immer wieder darauf, die aufgebauten Kontakte zu vertiefen und schätzen die herzliche Gastfreundschaft der Gyönker. Als Ortsverein möchten wir der Stadt Griesheim unseren Dank aussprechen, mit deren Unterstützung wir eine Hilfe für die Menschen im Seniorenheim unserer Partnerstadt sein können.