DRK zufrieden mit Verlauf der Blutspende

Zur Sicherung des Blutbestandes folgten vergangenen Dienstag 219 Spender unserem dringenden Aufruf zur Blutspende in die Hegelsberghalle. Darunter befanden sich sehr zu unserer Freude auch 22 neue Gesichter.

Während der letzte Blutspendetermin im Juli, für uns der erste unter „Corona-Bedingungen“, noch nicht wirklich rund verlief und sich viele Warteschlangen bildeten, konnten wir dieses Mal mit einem gut aufgestellten Team einen harmonischeren Ablauf gewährleisten, so dass glücklicherweise keine Wartezeiten entstanden.

Aufgrund der aktuell ansteigenden Infektionszahlen und der vermehrten Risikogebiete in Deutschland durften wir einige Spender aus diesen Gebieten nicht zur Blutspende zulassen. Diese Information wurde uns leider erst sehr spät vor Ort mitgeteilt, so dass für uns keine Möglichkeit mehr bestand, diese auch an euch zu kommunizieren. Mit dem Blutspendedienst haben wir aber bereits vereinbart, dass euch auch kurzfristige Änderungen und Einschränkungen unbedingt direkt zur Verfügung gestellt werden müssen.

Alle weiteren hilfreichen Rückmeldungen nehmen wir immer gerne entgegen, um die Blutspende für euch auch weiterhin zu verbessern. Das nächste Bild könnt ihr euch dann selbst beim nächsten Termin am 12. Januar 2021 machen. Bis dahin, bleibt gesund!