3. Blutspendetermin in Griesheim

Hans-Jürgen Nensel (links) vom DRK bedankt sich bei Nadine Stumpf.

Am Dienstag, den 05. Juli, fand in Griesheim der dritte Blutspendetermin in diesem Jahr statt. Kurz vor der Ferienzeit erschienen 190 Spendenwillige. Nach ärztlicher Untersuchung konnten lediglich 169 Personen Blut spenden. Darunter waren erfreulicherweise 14 Erstspender. Nach der Blutentnahme wurde den Spendern dieses Mal Würstchen mit Kartoffelsalat serviert.

Es konnten wieder 4 Mehrfachspender mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet werden. Die Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl für die 175. Spende erhielt Peter Künzel. Für 75-maliges Spenden wurde Stefan Zettl geehrt. Bereits zum 25. Mal spendeten Nadine Stumpf und Doris Kissinger ihr Blut.

Der Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Blutspenderinnen und Spendern, sowie den ehrenamtlichen Helfern für den Einsatz und die Bereitstellung der lebenswichtigen Blutkonserven. Bei der Blutspende ist es nur ein kleiner „Pieks“ – dann geht alles wie von selbst, also kein Grund sich zu fürchten. Ein kostenloser Gesundheitscheck ist nur einer der Vorteile, die Sie beim Blutspenden erhalten.

Trauen Sie sich doch bei der nächsten Gelegenheit am 04. Oktober 2016 von 15:30 bis 20:30 Uhr in der Hegelsberghalle (Sterngasse 75) in Griesheim.