Sommertermin trotz Hitze und Ferienzeit gut besucht

2. Vorsitzende Pia Patrzalek gratuliert Ursula Fülbert zu ihrer 50. Blutspende.

Am Dienstag, den 04. Juli, fand in Griesheim der dritte Blutspendetermin in diesem Jahr statt. Von 225 erschienenen Spendern konnten nach ärztlicher Untersuchung 199 ihr Blut spenden. Darunter waren erfreulicherweise 26 Erstspender. Nach der Blutentnahme wurde den Spendern dieses Mal Würstchen mit Kartoffelsalat serviert.

Es konnten wieder 9 Mehrfachspender mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet werden. Die Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl für die 150. Spende erhielt Hermann Horn. Zur jeweils 75. Spende gratulierte das DRK, Ute Gerhard und Harry Brandl. Bereits zum 50. Mal spendeten Ursula Fülbert und Thomas Carl ihr Blut. Die 25. Blutspende feierte Uwe Wiegmann. Für 10-maliges Spenden wurden Rene Scholl, Amir-Housh Haddad und Hans-Peter Kabisch geehrt.

Der Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Blutspenderinnen und Spendern, vor allem den Erstspendern, den untersuchenden Ärzten und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vom DRK Griesheim für ihre Mithilfe. Einen besonderen Dank spricht der Ortsverein dieses Mal an die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt aus, dessen Vorsitzender Klaus-Peter Schellhaas am Dienstag eine Geldspende überreichte.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 10. Oktober 2017, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Hegelsberghalle (Sterngasse 75) statt.