Großer Andrang bei der Blutspende im April

Hans-Jürgen Nensel vom DRK Griesheim bedankt sich bei Marianne Best für die 50. Blutspende

Kurz nach den Osterfeiertagen folgten 258 Spendenwillige am Dienstag dem Aufruf des DRK Blutspendedienstes in die Hegelsberghalle in Griesheim. Nach ärztlicher Untersuchung konnten insgesamt 231 Blutkonserven entnommen werden. Erfreulicherweise konnten 23 Erstspender verzeichnet werden. Für das Anwerben von Blutspendenachwuchs bedankte sich der Blutspendedienst mit einem exklusiven DRK Rucksack. Durch den großen Andrang an Blutspendern war die Warteschlange teilweise sehr lang, so dass zwischenzeitlich vom Ortsverein weitere Sitzplätze und Getränke bereitgestellt wurden. Für die nächste Blutspende wird der Ortsverein sich mit dem Blutspendedienst um eine Verbesserung bemühen.

Es konnten wieder 11 Mehrfachspender mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet werden. Die Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl für die 50. Spende erhielten Marianne Best und Peter Killer. Für 25-maliges Spenden wurde Wolfgang Bubeck geehrt. Die 10. Spende feierten Anke Böhmer, Torsten Jahn, Stamatia Krotka und Kristina Lindner. Ebenfalls zum 10. Mal spendeten Jan Hohmann, Alessandra Lang, Heinz Lepper und Christian Schupp.

Der Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Blutspenderinnen und Spendern, dem DRK Blutspendedienst, sowie den ehrenamtlichen Helfern für den Einsatz und die Bereitstellung der lebenswichtigen Blutkonserven.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 04. Juli 2017, in der Zeit von 15.30 bis 20.30 Uhr in der Hegelsberghalle (Sterngasse 75) statt.