DRK Adventskaffee im Haus Waldeck

Am 14. Dezember fand im Pavillon Haus Waldeck die Weihnachtsfeier für alle Bewohner rund um das Haus Waldeck statt. Organisiert und ausgerichtet wurde der vorweihnachtliche Nachmittag auch in diesem Jahr wieder vom DRK Griesheim, unter der Leitung von Hans-Jürgen Nensel.

Zur Eröffnung der Veranstaltung waren auch Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl und Ute Diefenbach, Leiterin der Therapie im Haus Waldeck gekommen, um den Anwesenden ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Das musikalische Programm übernahm die A-capella-Gesangsgruppe S.A.M.T, bestehend aus Stephan Lich, Alexander Stolz, Martina Lux-Thoma und Thurid Thoma. Das Quartett präsentierte eine Auswahl an deutschen, englischen und französischen Weihnachtsliedern.

Während die rund 130 Gäste Kaffee und Kuchen vom DRK genossen, wurden sie von Erika Massing am Akkordeon unterhalten. Zum Abschluss des gemütlichen Beisammenseins stimmten die Bewohner lautstark in die wohlbekannten Melodien mit ein.