Ehrenamtlich für Sie im Einsatz

Heute startet der 41. Griesheimer Zwiebelmarkt und während die nächsten vier Tage ausgelassen gefeiert wird, sind wir mit insgesamt 100 ehrenamtlichen Helfern auf dem Festgelände im Einsatz.

Im Notfall können sich die Festbesucher direkt an die Unfall-Hilfsstelle vor der Friedrich-Ebert-Schule wenden oder die Notrufnummer 112 wählen. Der Notruf wird von der Rettungsleitstelle an die Einsatzleitung übermittelt. In der Unfall-Hilfsstelle werden alle anfallenden Einsätze koordiniert und die erforderlichen Sofortmaßnahmen eingeleitet. Auch in diesem Jahr werden wieder zwei qualifizierte Rettungsfahrzeuge im Einsatz sein. Je nach Besucheraufkommen sind zudem zusätzlich zwei bis drei Fußstreifen auf dem Festgelände unterwegs.

In aller Frühe beginnt der Samstagmorgen auch für unsere freiwilligen Helfer der Sozialarbeit. Traditionell stellen wir belegte Brötchen als Wegzehrung für etwa 350 Teilnehmer des Grenzgangs bereit. Zur Mittagszeit wird dann unsere frisch gekochte Linsensuppe mit Würstchen an der Wagenhalle ausgegeben. Treffpunkt für den Grenzgang ist um 8:30 Uhr am Parkplatz am Felsenkeller.

Wir wünschen Ihnen unterhaltsame und unfallfreie Stunden auf dem Griesheimer Zwiebelmarkt!