231 Spendenwillige bei Jubiläumsblutspende

Das Deutsche Rote Kreuz in Griesheim feierte am 10. Oktober 2017 ein besonderes Jubiläum. Denn auf den Tag genau vor 60 Jahren hatte im Ort der erste Blutspendetermin stattgefunden. Diesen Geburtstag nahmen die DRK-Helfer zum Anlass, um jedem Blutspender ein kleines Geschenk zu überreichen.

Von 231 erschienenen Spendern konnten nach ärztlicher Untersuchung insgesamt 211 Blutkonserven entnommen werden. Darunter waren erfreulicherweise 24 Erstspender.

Ein besonderes Dankeschön gilt den 9 Mehrfachspendern, die mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet wurden. Die Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl für die 100. Spende erhielt Wolfgang Kucharzik. Für 50-maliges Spenden wurden Heike Schottenheimer, Antje Baumeister und Lian Merker geehrt. Die 10. Blutspende feierten Uwe Zink, Jens Walter, Rene Scholl, Dorian Kessler und Stefano Simonetti.

Der Ortsverein bedankt sich bei allen Blutspenderinnen und -spendern, den untersuchenden Ärzten und den freiwilligen Helferinnen und Helfern vom DRK Griesheim für ihre Mitarbeit und Unterstützung zur Bereitstellung der lebenswichtigen Blutkonserven.

Der nächste Blutspendetermin in Griesheim findet am Dienstag, den 09. Januar 2018 in der Zeit von 15.30 – 20.00 Uhr, in der Hegelsberghalle (Sterngasse 75) statt.