Fahrzeuge

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Für die Detailansicht der Fahrzeuge einfach das jeweilige Bild anklicken!

Der MTW ist Transportfahrzeug für alle Gemeinschaften im Ortsverein. Er ist mit drei Sitzbänken ausgestattet und kann insgesamt neun Personen (inkl. Fahrer/in) befördern.

Der Sprinter ist außerdem Zugfahrzeug des Transportanhängers, so dass auch größeres Material verladen werden kann.

Rettungstransportwagen (RTW)

Der RTW ist seit 2012 in unserem Besitz und wird vorrangig für Sanitätsdienste in Griesheim eingesetzt. Er ist nach dem Hessischen Rettungsdienst Gesetz (HRDG) ausgerüstet und kann mit qualifiziertem Fachpersonal auch dem Rettungsdienst zur Verfügung stehen. Zusätzlich wirkt das Fahrzeug im 2.Sanitätszug Darmstadt-Land mit. Hier steht es der Transporteinheit zur Verfügung.

Rettungstransportwagen (RTW)

Dieser RTW ist ebenfalls nach dem Hessischen Rettungsdienst Gesetz (HRDG) ausgestattet und wird von unseren Rettungssanitätern und Rettungsassistenten besetzt. Er dient als Rettungsdienstverstärkung und kommt bei größeren Sanitätsdiensten zum Einsatz.