Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz_NEU-rgb-grossWir sind der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Im JRK engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren ehrenamtlich für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung in über 5.500 lokalen Gruppen.

Wir suchen Dich!

Wir setzen uns für die Interessen von Kindern und Jugendlichen im Deutschen Roten Kreuz und in der Öffentlichkeit ein. Bei uns weiß jeder was läuft, weil wir allen von unseren Ideen und Wünschen erzählen. Wir sind neugierig darauf, was andere Kinder und Jugendliche fühlen und denken. Im Jugendrotkreuz denken wir alle mit, weil einer alleine nicht weiter kommt. Wir wollen, dass Kinder und Jugendliche sich für Ihre Mitmenschen einsetzen und ihnen helfen. Bei uns können sie selbst Aktionen planen und lernen dabei, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind die Zukunft des Roten Kreuzes.